Weitere Information

Inhalten und Funktionen der Software für Jugendhilfe

Neben den Inhalten und Funktionen einer Software Jugendhilfe ist der technische Hintergrund sowie die Betreuung der Kunden/Kundinnen während des Betriebs der Software von entscheidender Bedeutung. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen ersten Einblick in diese relevanten Themen geben.

SaaS

Software as a Service (SaaS) und Cloud-Software sind heute weit verbreitete Konzepte. Wir bieten Ihnen mit dem Jugendhilfemanager genau das: Eine Software, die in der Cloud liegt und die wir Ihnen als Service im Bereich Jugendhilfe Software anbieten.
Ihre Einrichtung benötigen keine Investition in teure Server, deren Betrieb intensive Wartung erfordert. Wir kümmern uns um die technische Infrastruktur. Unsere zuverlässige Software steht Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.
Sie können sich daher voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Sicherheit

Die Datenübertragung zwischen Ihrem Endgerät und unseren Servern erfolgt zu 100% verschlüsselt. Dadurch ist maximale Sicherheit gewährleistet. Zusätzlich unterliegt der Zugang zu den Servern in dem Rechenzentrum strengsten Richtlinien, sodass Ihre Daten stets vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.

Datenschutz

Wir achten sehr streng auf die Einhaltung der deutschen Daten­schutz­gesetze und der Europäischen Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO) im Zusammenhang mit Jugendarbeit Software und Ressourcen­management Jugendhilfe. Durch einen Auftragsverarbeitungsvertrag und unsere technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM) wird die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben gewährleistet.

Backups

Wir fertigen regelmäßig Backups, also Sicherheitskopien, Ihrer Daten im Bereich Dokumentation Kinder- und Jugendhilfe an und bewahren diese sicher auf. Diese Backups sind vom Internet aus nicht zu erreichen, stehen Ihnen und uns aber in einem Notfall immer zur Verfügung.

Unsere Cloud – Ihre Daten

Die Software des Jugendhilfemanagers wird zentral auf Servern in einem sicheren Hochleistungs-Rechenzentrum betrieben. Als Nutzer/-in greifen Sie über das Internet auf den Jugendhilfemanager und alle darin gespeicherten Daten zu. Sie brauchen lediglich ein Endgerät wie beispielsweise ein Notebook mit einem Internetbrowser, um die Software zu nutzen.

Support

Die persönliche Begleitung unserer Kunden und Kundinnen ist uns von Anfang an ein großes Anliegen. Wir stellen unseren Kunden/Kundinnen unterschiedliche Möglichkeiten der persönlichen Unterstützung zur Verfügung.

Welche Form der Kommunikation Sie auch bevorzugen, Sie werden immer individuell, unmittelbar und kompetent betreut.

Integriertes Ticket-System

Innerhalb des Jugendhilfemanagers können Sie jederzeit, auch außerhalb unserer Geschäftszeiten, über einen Hilfe-Button eine Nachricht an uns senden und uns Ihr Anliegen schildern. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum und nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

Webinare

Über einen individuellen Zugang erhalten Sie die Möglichkeit, an Ihrem Bildschirm Einblick in den Jugendhilfemanager zu erhalten. Es werden sowohl terminierte Webinare, als auch individuelle Schulungen oder Präsentationen zu ausgewählten Inhalten angeboten.

Schulungen

Unsere Schulungsmitarbeiter/-innen haben langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und können aus diesem Grund Ihre Bedürfnisse hervorragend in Schulungsinhalte übertragen. Ihre Schulungsteilnehmer/-innen und die Schulungsleitung sprechen dieselbe Sprache und begegnen sich auf Augenhöhe.

Telefonisch

Zu unseren Geschäftszeiten steht Ihnen unser Support-Team zur Verfügung. Egal ob Sie technische oder inhaltliche Fragen haben, hier wird Ihnen schnell und fachkundig weiter geholfen.